DIY: Herbstblätter im Glas-Bilderrahmen
Der Herbst steht vor der Tür! Wir lieben diese Jahreszeit und würden die warmen Herbsttage und die wunderschön verfärbten Blätter am liebsten für immer festhalten. Wir wissen natürlich auch, dass der Herbst oftmals so schnell geht, wie er gekommen ist. Deshalb haben wir uns eine kleine Deko-Idee überlegt, mit der wir zumindest einen Teil dieser traumhaften Jahreszeit festhalten können: Einen Glas-Bilderrahmen, um die schönsten Herbstblätter zu trocknen und zu konservieren. Zumindest für eine Weile.
Herbstblätter im Glas-Bilderrahmen
Ihr braucht:
2 Glasplatten
2 Klammern
Washi Tape
Schere
Herbstblätter
So geht’s:
Diese DIY-Idee ist wirklich super einfach und binnen weniger Minuten umgesetzt. Für den Bilderrahmen braucht ihr nämlich lediglich 2 Glasplatten und 2 Foldback-Klammern. Wir haben unsere Glasplatten bei Carla in Wien gekauft, dort findet man immer wieder Glasplattenreste. Ihr könnt euch eure gewünschte Größe aber natürlich auch in einer Glaserei zuschneiden lassen.
Legt die beiden Glasplatten vor euch hin und legt auf eine davon das Blatt, das ihr pressen möchtet. Ihr könnt, so wie wir, einen Zweig einrahmen, oder aber ein kleines Kunstwerk aus verschiedenen Blättern gestalten, ähnlich wie bei unserer Blätterfee. Legt anschließend die zweite Glasplatte darauf und fixiert die beiden Platten mit den beiden Klammern. Da uns das Schwarz der Klammern ein bisschen zu hart war, haben wir diese mit glitzerndem Washi Tape beklebt. Sieht hübsch aus und lässt den Bilderrahmen noch edler wirken. Wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen!
DIY & Fotos: Petra Gschwendtner
Hier findet ihr weitere Interieur-DIYs!
So pretty! This would look great on a fall mantel.