Drinks: Mimosa-Rezepte
Klassisch besteht ein Mimosa-Cocktail aus Champagner und Orangensaft. Zwar eine köstliche Kombination, aber auf Dauer dann doch ein bisschen fad. Aus diesem Grund haben wir uns zwei weitere Drink-Rezepte überlegt, die perfekt für eure nächste Mimomsa-Bar sind. Sie lassen sich nämlich genau so schnell mixen und schmecken ebenfalls fabelhaft! Wir haben ihnen die klingenden Namen Pink Secco und Grape Secco verpasst und haben sie bei unserer letzten Party serviert. Ganz wichtig: Prosecco/Sekt/Champagner und Säfte müssen dabei eiskalt sein.
Pink Secco
Ihr braucht:
2 cl Himbeersirup
Prosecco/Sekt
3 Himbeeren
Minze
Wahlweise Eiswürfel
So geht’s:
Himbeersirup in ein Glas geben und mit Prosecco aufgießen. Himbeeren und Minze als Deko dazugeben und eiskalt genießen. Diese Variante schmeckt fruchtig süß und passt perfekt in den Sommer.
Grape Secco
Ihr braucht:
Grapefruitsaft
Prosecco/Sekt
Thymian
Honig
Wahlweise Eiswürfel
So geht’s:
Unser Grape Secco ist dem klassischen Mimosa-Cocktail sehr ähnlich, er wird nämlich zur einen Hälfte mit Grapefruitsaft, und zur anderen Hälfte mit Prosecco gemacht. Wer es gerne etwas süßer mag, kann noch etwas Honig hinzufügen. Mit einem Thymianzweig serviert sieht der Grape Secco fabelhaft aus und bekommt eine köstlich herbe Note.
Classic Mimosa
Ihr braucht:
Orangensaft
Prosecco/Sekt
Wahlweise Eiswürfel
So geht’s:
Das Glas zur Hälfte mit Prosecco füllen und Orangensaft hinzugeben. Eiskalt servieren und genießen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren!
Unser Tipp: Gestaltet unbedingt auch einen Banner für eure Mimomsa-Bar. Wir haben dafür übrigens ein wunderbares Freebie gestaltet, das ihr natürlich gerne nutzen dürft. Viel Freude damit!
Rezepte & Fotos: Petra Gschwendtner.
Hier findet ihr weitere köstliche Cocktail-Rezepte!