DIY: Geister-Glasmarkierung für Halloween
Halloween steht vor der Tür und für alle, die dieses Jahr eine Halloween-Party planen, haben wir eine tolle Last-minute DIY-Idee: Kleine Geister aus Tafelfolie. Die sehen nicht nur süß aus, sondern erfüllen als Glasmarkierungen auch einen ganz praktischen Zweck. Schreibt man nämlich seinen Namen darauf, weiß man immer direkt, welches Glas das eigene ist. Und keine Sorge: Die Tafelfolie lässt sich nach der Party auch wieder rückstandslos vom Glas entfernen. Ziemlich praktisch!
Glasmarkierung für Halloween
Ihr braucht:
Tafelfolie
Bleistift
Schere
Schneideunterlage
Cutter
Gläser
Kreide
So geht’s:
Zeichnet euch zunächst eure kleinen Geister auf der Rückseite eurer Tafelfolie vor. Achtet dabei darauf, dass sie die passende Größe für eure Gläser haben und man auch noch gut darauf schreiben kann. Wir haben drei unterschiedliche Geister gestaltet. Schneidet diese anschließend mit der Schere aus und legt sie auf eure Schneideunterlage. Mit dem Cutter werden nun nämlich Augen und Mund ausgeschnitten.
Sobald ihr eure Geister ausgeschnitten habt, könnt ihr sie auch schon auf eure Gläser kleben. Achtet dabei darauf, dass sich keine Bläschen bilden. Zum Schluss einfach den Namen darauf vermerken und fertig ist eure Geister-Glasmarkierung für Halloween. Wir haben für’s Beschriften normale Kreide verwendet, ihr könnt aber auch zu Kreidestiften greifen. Mit denen kann man meist einfacher schreiben und sie verwischen auch nicht so schnell wie normale Kreide. Viel Spaß beim Ausprobieren!
DIY & Fotos: Petra Gschwendtner.
Hier findet ihr weitere DIY-Ideen für Halloween!