we love Inspiration: DIY-Ideen für Kinder
Die Schulen sind geschlossen und so viele Möglichkeiten, Dinge zu unternehmen, gibt’s aktuell auch nicht. Das heißt, es ist eigentlich die perfekte Zeit um mit den Kids kreativ zu werden und zu Hause ein paar spannende DIY-, Koch- und Backprojekte umzusetzen. Obwohl wir selbst keine Kinder haben, haben sich bei uns in den letzten Jahren ein paar DIY-Ideen für Kinder angesammelt. Vielleicht ist die eine oder andere Idee ja auch etwas für euch! Viel Spaß beim Stöbern!
DIY-Ideen für Kinder
- Wir haben die letzten Wochen richtig Lust darauf bekommen, unsere eigenen vier Wände umzugestalten und mit neuer Deko aufzupeppen. Wem es gerade ähnlich geht, kann dieses süße Pom-Pom-Mobile mit den Kleinen umsetzen. Damit sind die Kids nicht nur beschäftigt, sondern haben danach auch noch eine tolle Kinderzimmer-Deko!
- Ordnung muss sein! Daher haben wir vor einiger Zeit diese süßen Stiftehalter aus Plastikflaschen gestaltet. Ein tolles Upcycling-Projekt, für das man bestimmt alles daheim hat!
- Makramee macht unglaublich viel Spaß, sowohl den Großen als auch den Kleinen. Ein tolles Projekt für den Einstieg ist beispielsweise ein Schlüsselanhänger, bei uns im Shop findet ihr auch noch ein Makramee-Kit für Blumenampeln. Das würde sich auch super gemeinsam mit den Kids umsetzen lassen.
- Gemeinsam Kochen und Backen macht unglaublich viel Spaß. Unsere Empfehlung: Muffins! Die gehen einfach und schnell und es kann eigentlich nichts schief gehen. Hier das Rezept für unsere Party-Muffins.
- Steine sammeln und bemalen muss man in seiner Kindheit mindestens einmal gemacht haben und man kann es auch als Erwachsener wieder machen. Wir haben die Steine beispielsweise als Magnete verwendet – so liegen die kleinen Kunstwerke danach nicht nur herum, sondern haben einen praktischen Nutzen.
- Wer die Kids nicht nur während des Craftens, sondern auch noch danach beschäftigen möchte, kann ein Spielzeug umsetzen, wie beispielsweise diese Spieltafel, die Magnetboard und Schreibtafel in einem ist. Darauf lässt sich super schreiben, zeichnen und auch „Vier gewinnt“ spielen.
- Alte Dosen müssen nicht direkt im Müll landen, sondern können einfach geupcycelt werden. Wir haben sie besprüht und anschließend noch bemalt. Mit den leeren Dosen kann man sich dann verschiedenste Spiele überlegen, die man alle auch indoor spielen kann. Hat man keine Lust mehr auf Spielen, kann man die Dosen auch zur Aufbewahrung oder als Stiftehalter verwenden.
- Auch ein Kluppenauto ist schnell umgesetzt und danach ein tolles Spielzeug für die Kleinen. Wer fährt schließlich nicht gerne Rennen.
Hier findet ihr weitere DIY-Ideen für Kids.