DIY: Regenbogen-Ohrringe aus Fimo

(Unbeauftragte Werbung. Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.)

Neben den Terrazzo-Ohrringen und der Blumen-Brosche haben wir auch noch Regenbogen-Ohrringe aus Fimo gemacht und sind aktuell ziemlich angetan von diesem Look. Regenbögen liegen aktuell ziemlich im Trend und auch als Ohrringe sehen sie richtig lieb aus. Vor allem sind sie unglaublich schnell gemacht und eigentlich auch das einfachste DIY der drei bisher vorgestellten Fimo-DIYs.

DIY: Fimo-Ohrringe | we love handmade

Regenbogen-Ohrringe aus Fimo

Ihr braucht:
Fimo Soft in den gewünschten Farben (gibt’s beispielsweise hier)
Schneidemesser (wir verwenden am liebsten eines wie hier)
Backpapier
Roller
Ohrhaken
Draht bzw. Schmuckösen
Quetschperlen
Schmuckzange

Fimo-DIY: Materialien | we love handmade

WLH: Fimo-Ohrringe selber machen | we love handmade

So geht’s:
Überlegt euch zunächst, welche Farben ihr für eure Regenbogen-Ohrringe verwenden möchtet. Wir haben uns mal wieder für ein Beige, Rosa und Grün entschieden. Nehmt ein Stück der jeweiligen Farbe zur Hand und rollt daraus eine dünne Schlange aus. Wiederholt das ganze mit allen Farben – in unserem Fall den drei oben erwähnten – die ihr für eure Ohrringe nutzen möchtet. Wir haben uns hierbei für einen Durchmesser von zirka 3 mm entschieden. Die Länge wählt ihr je nach Länge eurer Ohrringe.

Fimo-DIYs | we love handmade

Fimo-Regenbogen-Ohrringe selber machen | we love handmade

Wählt anschließend die innerste Farbe und legt die Farbschlange in der Mitte zusammen. Darüber legt ihr nun die zweite Farbe und darüber wiederum die dritte. Die Enden können ruhig unterschiedlich lang sein, da man sie zum Schluss mit einem Messer auf die gleiche Länge abschneidet. Wir haben unsere Regenbogen-Ohrringe auf eine Länge von 3 cm zugeschnitten. Gestaltet so zwei gleich große Ohrringe und bohrt in der Mitte zwischen der zweiten und dritten Farbe ein kleines Loch.

Regenbogen-Ohrringe aus Fimo | we love handmade

Regenbogen-Ohrringe | we love handmade

Sobald ihr die Fimo-Regenbögen nach Packungsanleitung im Ofen gebacken habt und sie vollständig ausgehärtet und ausgekühlt sind, könnt ihr auch schon Ohrringe daraus machen. Dafür benötigt ihr ein Stück Draht, Quetschperlen und Ohrhaken. Fädelt zunächst den Draht durch das Loch und fixiert die Enden mit einer Quetschperle. Befestigt daran den Ohrhaken und fertig ist euer Ohrring. Zur Orientierung: Bei uns hat der Ohrring eine Länge von 3 cm und der Draht eine Länge von 2 cm. Das ganze nun wiederholen, damit ihr ein Ohrring-Paar habt und fertig sind eure selbst gemachten Regenbogen-Ohrringe aus Fimo!

DIY: Regenbogen-Ohrringe | we love handmade

Selbst gemachte Ohrringe | we love handmade

Ihr könnt natürlich die Längen und Farben nach euren Wünschen und Vorstellungen anpassen. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!

DIY & Fotos: Petra Gschwendtner

Hier findet ihr weitere Clay-DIYs!

Leave A Comment

Your email address will not be published.