we love Shopping: Petras Weihnachtswunschliste

(Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.)

Eigentlich habe ich alles, was ich brauche und hasse es auch, unnötige Geschenke zu bekommen, die ich eigentlich gar nicht will. Das klingt hart, aber mir ist ehrlich gesagt lieber, man schenkt mir nichts, als irgendwas, was am Ende des Tages in einer Kiste verstaubt und dann doch irgendwann gespendet wird. Mein Credo als Schenker: Das schenken, was sich der Beschenkte wünscht, oder etwas, was man aufbrauchen kann. Denn so würde ich auch gerne selbst beschenkt werden. Auf meiner Wunschliste landen daher meistens Dinge, die ich mir so wahrscheinlich nicht selbst leisten würde, aber schon ganz gerne hätte. Auch gemeinsame Aktivitäten sind ein super Geschenk, über das sich wirklich jeder freut! Mein Tipp: Konkret planen, damit es nicht nur beim Gutschein bleibt, sondern auch wirklich passiert!

we love shopping: Weihnachtswunschliste von Petra | we love handmade

Petras Weihnachtswunschliste

  • Eine schöne Uhr für unseren Essbereich steht nun schon länger auf meiner Wunschliste. Eigentlich wollte ich eine alte Uhr upcyceln, aber leider bin ich bis heute nicht dazu gekommen. Außerdem würde diese wunderschöne Uhr aus Nussholz von klotzaufklotz einfach perfekt zum restlichen Interieur passen!
  • Eine Glasbox, wie diese hier von Ib Laursen, wünsche ich mir schon seit einer halben Ewigkeit. Sie wäre einfach perfekt, um meine Ringe, Ketten und Co. darin aufzubewahren und vor allem, um diese vor meinem kleinen Kater in Sicherheit zu bringen. Das Schmuckkästchen gibt’s bei Mare Ligneum, in Wien gibt’s jedoch ähnliche Modelle bei Nanna oder Hannibals.
  • Ausgefallene Vasenformen, die gleichzeitig wie ein kleines Kunstwerk aussehen, haben es mir aktuell so richtig angetan. Super schön ist beispielsweise diese hübsche Keramik-Vase von Maki Pottery Shop. In Wien sind übrigens die Sellerie und das Volta tolle Anlaufstellen für Vasen und Accessoires dieser Art.
  • Eine Nähmaschine steht schon seit Anfang des Jahres auf meiner Wunschliste. Zwar ein etwas höherpreisiges Geschenk, aber Träume sind ja erlaubt. Ich liebäugle aktuell mit der BROTHER Innov-is F410, die die liebe Lisa aka Fashiontamtam auch nutzt.
  • Das Hamamelis Bad von Susanne Kaufmann habe ich vor ein paar Jahren kennen und lieben gelernt. Es duftet einfach herrlich und pflegt obendrein auch noch ganz wunderbar die Haut. Leider nicht gerade günstig und daher jedes Jahr auf meiner Weihnachtswunschliste. Die Naturkosmetikmarke gibt’s in Wien zum Beispiel bei Staudigl.

Titelbild:

  • Ein Keramik-Workshop steht schon ganz lange auf meiner Wunschliste. Bevorzugt im Rami Keramikstudio oder in der Potteria Töpferlounge. Beide bieten Gutscheine an, die man dann, sobald Workshops wieder möglich sind, einlösen kann!
  • Ohja, 2020 hat zugeschlagen und ich gehöre nun zu den Personen, die abends gerne mal puzzeln. Bevorzugt die wunderschönen Vintage-Puzzles von Cavallini Papers & Co.. Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen aktuell die Motive „Topfpflanzen“ und „Cacti & Succulents„. In Wien gibt’s die Puzzles bei Hannibals.

Werft gerne auch einen Blick auf Annas Weihnachtswunschliste. Viel Spaß beim Stöbern!

Leave A Comment

Your email address will not be published.